Konfirmation

Bei der Konfirmation bestätigen Jugendliche im Alter von etwa 14 Jahren, dass ihnen der Glaube und ihre Taufe wichtig sind, und dass sie zur Kirche gehören wollen. Sie sagen „Ja“ zu der Entscheidung, die ihre Eltern und Paten für sie bei der Taufe getroffen haben. In einem großen feierlichen Konfirmationsgottesdienst werden die Jugendlichen eingesegnet und feiern gemeinsam ihre religiöse Mündigkeit.

Wer zu unserer evangelischen Kirchengemeinde gehört und das Alter zum Konfirmandenjahr hat, bekommt in der Regel im Frühsommer die Einladung zum Info-Elternabend. Mit dem Einführungsgottesdienst beginnt dann der Konfirmandenunterricht, der ein knappes Jahr dauert. Der aktuelle Konfirmandenkurs hat im Juli 2023 begonnen. Die Konfirmation feiern wir am 12.Mai 2024 in der St. Peter und Paul - Kirche. Die Anmeldung zum neuen Konfirmandenkurs ist am 5. Juni 2024 um 19 Uhr.

Genauere Informationen gibt es im Pfarramt unter Telefon 08223 - 4638 oder unter Christa.Auernhammer@elkb.de.